Gästebuch

Einträge: 106 | Besucher: 39551

beaqtrice schrieb am 30.08.2012 - 18:26 Uhr
hallo zusammen.haben in meinem aquarium 6 skalare in allen farben davon haben sich zwei zusammen getan und auch schon eier gelegt und es gut verteidigt.aber leider als das licht ausging wurde es nicht mehr so gut bewacht und die eier leider gefressen.ist das normal?lg bea
roland schrieb am 30.07.2012 - 23:19 Uhr
für mich sehr hilfreich, habe selbst seit jahren schwarze scalare, interessant die aussagen zu den wassertemperaturen, da ich immer davon ausging, das diese 29 grad sein soll. werde es umändern. liebe grüße roland
Micha schrieb am 15.02.2012 - 07:59 Uhr
Hallo

Tolle Seite hast du hier. Die Artikel für angehende Aquaristen fand ich besonders gelungen. Ich habe sehr viele hilfreiche Informationen zum Thema Aquarium und Aquarium einrichten gefunden. Auch die Bilder die du auf vielen Seiten eingebunden hast sind sehr gelungen. Meine versuche gute Bilder von meinem Aquarium zu machen sind bis jetzt immer kläglich gescheitert ...

Mach weiter so.
Ulli schrieb am 08.02.2012 - 10:54 Uhr
Hallo

ich bin über topsite tube Aquaristik auf Deine Seiten gestoßen. Sehr informative Gestaltung gefällt mir sehr. Da ich selbst Pterophyllum Wildformen als Nachzuchten,pflege, konnte ich einige Anregungen für meine Haltung aus Deinen Seiten entnehmen.
Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Händche bei der weiteren Arbeit rund um Deine Hompage.

Grüße kommen aus dem Ländle
Ela schrieb am 24.01.2012 - 12:18 Uhr
Hallo,

hab ein glaub ich kranken Skalar. Der Bauch ist ein wenig dicker als bei den anderen.Steht in der Ecke und frisst nicht. Hatte vor Monaten auch Probleme mit dem fressen, da sagte mir aber ein Fischkenner wenn er das Futter ausspuckt hat er wahrscheinlich Probleme mit der Schilddrüse. Soll in der Apotheke Jodmischen lassen und 1ml auf 10 l Wasser reintröpfeln. Seitdem ging es ihm besser. Jetzt frisst er wieder nichts. Kann mir jemand helfen?
Welsfreund schrieb am 20.01.2012 - 01:15 Uhr
Hallo,

ich finde Deine Homepage ganz gut gemacht leider musste ich mich mit dem Skalar befassen da meine Tochter und meine Frau, diese Plattfisch außerordentlich schön fanden und ein Paar ins 250 Liter Becken musste. Da kam mir diese Seite gerade recht, mein Lieblingsfisch wird er allerdings nie werden, da ich ihn wie auch Diskusfische außerordentlich häßlich finde.

LG Martin
agisesa schrieb am 07.08.2011 - 16:49 Uhr
Liebe Tierfreunde, vom Fisch bis zum Pferd, jeder Bereich ist bei uns im http://www.Tierfreundetreff.eu Forum zu finden. Gerne klönen wir mit Euch auch über andere Themen oder tragen Fotowettbewerbe aus, dabei liefert uns das Tbor-Web-Radio gute Musik beim tippen:-) Schaut mal rein!
Herzliche Grüße, Euer Tierfreundetreff.eu- Team
Peter schrieb am 27.07.2011 - 00:34 Uhr
Das nenne ich gut erklärt. Geanau das brauche ich,da ich mein 450ltr. Becken neu einrichten will. Jetzt fehlt mir nur noch ein Manometer für CO2
Anregungen erwünscht
LG. Peter
leon heymer schrieb am 12.05.2011 - 18:57 Uhr
meine skalare haben gelaicht es waren aber nur an die hundert eier und haben sich inerhalb eines tages verpilzt und wurden gefressen und sind jetzt weg ich habe etwas von scheinlaichen gehört könnte es das sein? schon mal danke für die antwort Smilie
Sergej schrieb am 27.04.2011 - 15:59 Uhr
Hallo Bernd,
sehr interessante Seite hast du da, gefällt mir gut.

Besuch doch auch mal meine Website über Garnelen.

Grüße,
Sergej
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier